Feiern & Feste

Feste feiern, gemütliches Beisammensein, Geselligkeit - auch dafür steht der TCG schon von je her. Und das über das gesamte Jahr:

  • Die Maifeier bildet den geselligen Start in die Freiluftsaison, nach langen Monaten in der Halle.
  • Beim Sommerfest erwartet die Gäste nicht nur ein wunderschönes Ambiente, sondern in den letzten Jahren auch besondere kulinarische Genüsse.
  • Pünktlich zum Oktoberfest packen alle die, die möchten, das Dirndl und die Krachlederne aus. Aber auch alle anderen schätzen das zünftige Zusammensein.
  • Die Jahresabschlussfeier bietet in festlichem Rahmen die Gelegenheit, auf die Saison uns ihre Höhepunkte zurückzublicken.

So haben auch unseren ehemaligen Aktiven Gelegenheit, immer eng mit dem Verein verbunden zu bleiben. Und gerade auch Neumitglieder können in lockerer und ungezwungender Atmosphäre Kontakte knüpfen und Spielpartner kennenlernen.

IMPRESSIONEN

Eltern-Kind-Spaßturnier 2019

"Familienduell" war Ende September das Motto beim ersten Eltern-Kind-Turnier des TCG. Sehr viel Spaß, tolle Ballwechsel, und eine schöne Atmosphäre begleiteten die Spieler während des Turniers. Insgesamt 14 Teams in zwei Altersklassen traten an und meisterten die Spiele bei super Tenniswetter. Der eine oder andere Papa und die eine oder andere Mama konnten sich noch ein paar Tennis-Tipps bei ihren Kids abholen. Bei den jüngeren Kindern machten Emma und Jens Reinschmidt, bei den Jugendlichen Karina und Tsveta Georgieva das Rennen und sicherten sich jeweils den 1. Platz und damit auch einen Eisgutschein. Für alle Anderen gab es eine Urkunde und leckere Hot Dogs. Alles in allem ein tolles Event, das auch im kommenden Jahr mit Sicherheit wieder auf der Terminliste stehen wird.


Ü90-Turnier

Die letzten sportlichen Ereignisse der Freiluftsaison lockten am vergangenen Wochenende zahlreiche TCG-Mitglieder auf die Anlage. Der strahlende Sonnenschein tat sein Übriges dazu, dass das Ü90-Turnier am Samstag mit elf Doppelpaarungen besetzt war. Sportwart Sebastian Kübler gelang es, recht ausgeglichene Mannschaften zusammen zu stellen, sowohl was deren Gesamtalter - für alle Teams mindestens 90 Jahre - als auch die Spielstärke anging. So gab es viele spannende Duelle, die auch die Zuschauenden bestens unterhielten. Am Ende siegten Norma Stähle und Sebastian Stahl, die im hart umkämpften Finale Lucas Metzner und Bernd Hofer knapp bezwangen.


Sommerfest 2019 - Weiße Nacht mit einem Hauch von Brasilien

Die „Weiße Nacht…mit einem Hauch Brasilien“ wird nach Meinung vieler Teilnehmer als eines der schönsten Sommerfeste aller Zeiten in die TCG-Annalen eingehen. Dies war nicht nur der festlichen weiß-grün-gelben Dekoration, dem schmackhaften Churrasco und den leckeren Cocktails geschuldet, sondern vor allem auch dem Gitarrenduo „Clave del Sol“. Die zwei Musiker zauberten mit lateinamerikanischen Klängen eine wunderschöne Atmosphäre auf die Anlage und animierten den ein oder anderen der mehr als 60 Gäste zwischenzeitlich sogar zum Tanzen. Selbst als zu späterer Stunde doch noch der Regen einsetzte, tat dies der Stimmung keinen Abbruch und man verlagerte die Party einfach ins Clubhaus.



TERMINE 2019

Was steht noch an?

23. November 2019 Jahresabschlussfeier im Sternen in Staufenberg




Platzadresse

Badener Straße 19

76593 Gernsbach

MAIL: info@tcgernsbach.de

TEL: 07224 / 4868

Postanschrift

TC Gernsbach 1922 e.V.

Steffen Müller, 1. Vorsitzender

Färbertorstr. 6

76593 Gernsbach


Ein DANKESCHÖN unseren Sponsoren